Unsere Philosophie

Ganzheitliche Beratung aus einer Hand. Steuerlich + Betriebswirtschaftlich.

Das bedeutet für Sie ein Ansprechpartner.

Für Ihre steuerlichen Fragen

Für Ihre betriebswirtschaftlichen Themen

Wir verfügen über ein Netzwerk weiterer kompetenter Ansprechpartner (Rechtsanwälte, Notare, Gutachter etc) auf das wir gegebenenfalls zurückgreifen können.

Gemeinsam für Ihrem Erfolg

Kanzleiphilosophie

Kanzleiinhaberin

Über mich

In einem Unternehmerhaushalt aufgewachsen, habe ich bereits von Kindesbeinen an wirtschaftliches und unternehmerisches Denken gelernt. Nach ab Abitur und dem darauffolgendem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern, habe ich nach 4 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatenden Berufe, die Steuerberaterprüfung erfolgreich bestanden.

Am 11.02.1993 wurde ich zum Steuerberater bestellt.

Meine eigene Kanzlei führe ich seit dem 01.04.1996 erfolgreich.

Kredo

Es ist mir wichtig nicht nur die Zahlen zu sehen, sondern die Menschen hinter den Zahlen und das was sie bewegt. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Prozess.

Das bedeutet für mich meine Tätigkeit hört nicht bei der Erstellung der Steuererklärung oder dem Jahresabschluss auf. Zukünftige Entwicklungen sind gegebenenfalls zu berücksichtigen (z.B. geänderte Lebensituationen, geplante Schenkungen an Angehörige, Nachfolgeberatung oder Einbeziehung der nächsten Generation ins Unternehmen, um einige zu nennen).

Dabei dürfen Sie auch voraussetzen, dass mein Team und ich Ihnen immer gerne persönlich, vertrauensvoll mit Rat und Tat partnerschaftlich zur Seite stehen.

Ich sehe die Beziehungen zu meinen Mandanten immer langfristig, nur so lässt sich eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit aufbauen. Nur so lässt sich gemeinsam etwas bewirken.

Kanzleiführung

Mitarbeiter

Team

Mein Team an netten und engagierten Mitarbeiter(n) und Mitarbeiterinnen, besteht aus gut ausgebildeten Steuerfachangestellten mit langjähriger Berufserfahrung. Wir arbeiten alle bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen. Mein Team erhält Unterstützung von Auszubildenden, denn ich bilde gerne aus.